OPL Kinnekswiss

Luxemburg

Um die Saison ausklingen zu lassen organisierte die Stadt Luxemburg zusammen mit dem Orchestre Philharmonique du Luxembourg ein Konzert unter freiem Himmel. Die Kinnekswiss bot einen idealen Veranstaltungsort im Zentrum der Stadt, wo die Zuschauer bei einem Picknick und einem Glas Wein Auszüge aus Opern wie Carmen von Bizets mit der Weltklasse-Mezzosopranistin Elīna Garanča hören konnten. Weitere Werke von Saint-Saëns, Chabrier und Tschaikowsky wurden unter der Leitung von Gustavo Gimeno aufgeführt. Am zweiten Tag wurde ein kindgerechtes Programm vom Conservatoire de la Ville de Luxembourg geboten.

Die Stadt Luxemburg beauftrage INCA mit den akustischen Berechnungen der Beschallungsanlage, der Ausarbeitung der Lastenhefte für Ton, Licht und Bühne sowie der dazugehörigen technischen Koordination. Bei der Berechnung der Akustik wurde das Geländemodell der fast auditoriumähnlich geformten Wiese herangezogen. Schnell stellte sich heraus, dass die zur Verfügung stehende Stromleistung nicht ausreichen würde, und eine neue Ringleitung um das Feld wurde geplant und rechtzeitig vor dem Event fertiggestellt. Um sicher zu gehen, dass alle Arbeiten unfallfrei ablaufen würden, wurde während des Auf- und Abbaus auf die Erfahrung der SiGeKo-Abteilung von INCA zurückgegriffen.

Contact

  • INCA Niederanven

    47, rue Gabriel Lippmann
    L-6947 Niederanven
    Luxembourg
    Tel: (+352) 42 68 90-1
    Fax:
    E-mail: info@inca.lu
  • INCA Belval

    1, Boulevard du Jazz
    L-4370 Esch-sur-Alzette
    Luxembourg
    Tel: (+352) 42 68 90-900
    Fax:
    E-mail: info@inca.lu
  • INCA Luxembourg

    107, rue de Hollerich
    L-1741 Luxembourg
    Luxembourg
    Tel: (+352) 42 68 90-800
    Fax:
    E-mail: info@inca.lu
  • INCA Diekirch

    6, rue du Palais
    L-9265 Diekirch
    Luxembourg
    Tel: (+352) 42 68 90-400
    Fax:
    E-mail: info@inca.lu